Komo Titelbild
Home arrow Testsieger im ZDF Mühlentest
Testsieger im ZDF Mühlentest PDF  | Drucken |

Die Redaktion des 3Sat/ZDF-Verbrauchermagazins "Tipps und Trends Domizil" hatte schon 1998 die wichtigsten Mühlen namhafter Hersteller gekauft und ausgiebig getestet. Und unsere damalige Fidibus war die Kaufempfehlung der Redaktion!

Wir haben uns nicht auf den damaligen Lorbeeren ausgeruht und weiter an der Qualität dieser Fidibus, die spätere Fidibus Classic, gearbeitet. Das erfolgreiche Mahlwerk wurde optimiert. Z.B haben wir mittlerweile zur weiteren Vereinfachung der Bedienung - obwohl schon im Test als einfach bedienbar beschrieben - für die Mahlkammer und die Verstellung des Mahlgrades einen unglaublich robusten und sehr präzisen Kunststoff für Lebensmittel ausgewählt.

Aktuell ab Juli 2011 kann mit Hilfe eines auswechselbaren Mahlkammer-Einsatzes (Konverter genannt) die Fidibus (auch alle anderen KoMo-Mühlen) auch bei Gluten-Unverträglichkeit verwendet werden. Wie das geht - siehe hier "Mahlkammer-Einsatz wechseln". Die Fidibus, die schon damals im Fernsehbeitrag ausgezeichnet wurde als die Empfehlung der Redaktion, ist heute noch besser und bietet noch mehr Nutzen für unsere Kunden. Mit dem Wechselmahlwerk bieten wir unseren Kunden ab 2012 auch die Möglichkeit, Kaffee, Gewürze und Kräuter zu mahlen.

 


©2010 KoMo GmbH/KoMo Koidl KG